Veranstaltungstipps

Das kulturelle Angebot der Kirche in Unterfranken ist breit gefächert: Konzerte und Ausstellungen, Bildungsangebote für Jung und Alt sowie Informationsmessen und Feierlichkeiten sind nur einige der Schwerpunkte. Eine Auswahl der interessantesten Termine in der Region stellen wir hier für Sie fortlaufend zusammen.

Konzertabend "Streiten! Die Idee der Gerechtigkeit"

Würzburg, 03.07.2022

Im Mittelpunkt steht die Rede „Bücher und Freiheit“ von Amartya Sen zur Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels im Jahr 2020.

Das Then-Quartett mit Kai Christian Moritz, Ulrich Pakusch, Philipp Reinheimer und Bernhard Stengele erarbeitet diese Themenvielfalt sprachlich und musikalisch.

Wärmehalle in der Posthalle
Beginn:  03.07.2022 | 19:00 Uhr