Tagesfahrt zum 102. KATHOLIKENTAG 2022 in Stuttgart am Samstag, 28.05.2022

Abfahrt: 8:00 Uhr am Matthias-Ehrenfried-Haus, Bahnhofstr. 4-6, Würzburg Ankunft Würzburg ca. 20:00 Uhr

Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme am Katholikentag ein.
Das genaue Programm ist ab Mitte März erhältlich.
Die drei Themenbereiche (TB) sind:
1 "Unser Glaube: Hoffnung teilen",
2 "Unsere Verantwortung: Herausforderungen teilen"
3 "Unsere Zukunft: Chancen teilen"

TB 1 wird sich mit religiösen und theologischen Fragen auseinandersetzen. Außerdem umfasst er auch den interreligiösen Dialog.

Regionale, nationale und europaweite Themen greift TB 2 auf. Hier werden (gesellschafts-) politische Fragen in den Blick genommen werden.

Die vielfältigen globalen Themenfelder wird der TB 3 aufgreifen. Dazu gehört auch das Zentrum Weltkirche. Darüber hinaus gibt es Gottesdienste und Veranstaltungen zu „Lebenswelten“, Kulturelle Angebote und eine Kirchenmeile.

Informationen auch unter www.katholikentag.de
Verantwortlich: Jürgen Krückel, Leiter Generationen-Zentrum
Reisebegleitung: Johannes Weismantel, Pilgerbüro Würzburg
Tageskarte für die Veranstaltungen von 10.00 - 18.00 Uhr:
35.-- € / erm. 25,-- € (Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von 12 bis einschl. 25 Jahren, Studierende, Auszubildende, gemeldete Erwerbslose, Empfänger:innen von Arbeitslosengeld II, Menschen mit Behinderung mit entsprechendem Ausweis, Teilnehmende am sozialen, diakonischen oder ökologischen Jahr, Rentner:innen, soweit es deren wirtschaftliche Lage erfordert)
Busfahrt: 30,-- € / ermäßigt 12,-- € für Kinder bis 14 Jahre
Anmeldung erforderlich bis 13.05.2022 an das Pilgerbüro der Diözese Würzburg,
Kilianshaus, Kürschnerhof 2, 97070 Würzburg, Telefon 0931/386-65141

Mail: pilgerbuero@bistum-wuerzburg.de

Im Download finden Sie das Plakat hierzu.