Infos und Ideen zur Coronapandemie

Informationen, Regelungen und Angebote der Kirche in Unterfranken in der Coronakrise.

Gottesdienst-Livestreams aus der Stiftsbasilika

Aschaffenburg (POW) Das Team der Aschaffenburger Stiftsbasilika Sankt Peter und Alexander bietet ab sofort an, verschiedene Gottesdienste per Online-Übertragung live mitzufeiern.

Die Gottesdienste werden von Pfarrer Martin Heim gemeinsam mit der Stiftsmusik gestaltet. Der Livestream erfolgt auf dem YouTube-Kanal der Stiftsmusik, die Gottesdienste sind im Anschluss auch weiterhin abrufbar. Die Videos sind auf folgendem Kanal zu finden: https://www.youtube.com/channel/UCZ597pFFTklyWMmrg14CffQ

Geplant ist die Übertragung der folgenden Gottesdienste:

• Samstag, 4. April 2020: Nachtgebet (Komplet) um 21 Uhr

• Sonntag, 5. April 2020: Palmsonntagsfeier um 10.30 Uhr

• Gründonnerstag, 9. April 2020: Messe vom Letzten Abendmahl um 19 Uhr

• Karfreitag, 10. April 2020: Liturgie vom Leiden Christi um 15 Uhr

• Ostersonntag, 12. April 2020: Feierliche Ostervesper um 17.30 Uhr

• Ostermontag, 13. April 2020: Hochamt am Ostermontag um 10.30 Uhr

• Mittwoch, 15. April 2020: Weggottesdienst der Erstkommunionkinder um 17.30 Uhr

• Sonntag, 19. April 2020: Hochamt am Weißen Sonntag um 10.30 Uhr

Detaillierte Informationen zu diesem Angebot gibt es im Internet unter www.stiftsmusik.de.

(1520/0412; E-Mail voraus)