Infos und Ideen zur Coronapandemie

Informationen, Regelungen und Angebote der Kirche in Unterfranken in der Coronakrise.

Hausgottesdienst für Kommunionkinder vom „Wirbelwind“-Team

Würzburg (POW) Einen Weggottesdienst mit dem Titel „Jesus lässt auf sich warten“ hat das Team vom Würzburger „Wirbelwind“ für Familien vorbereitet, die sich in diesem Jahr auf den Weg zur Erstkommunion gemacht haben.

Dieser steht ab sofort unter der Internetadresse www.erloeserschwestern.de/download/Jesus_laesst_auf_sich_warten.pdf zum Download bereit und lädt Familien ein, gemeinsam zu beten, zu singen und dem Wort Gottes zu lauschen. „Die Feier der heiligen Erstkommunion ist ein ganz besonderes Ereignis im Leben vieler Kinder und ihrer Eltern und Verwandten. Monatelang bereiten sie sich auf diesen besonderen Tag vor. Umso schmerzlicher ist es, wenn die Kommunion, wie in diesem Jahr, aufgrund der Corona-Epidemie und der damit verbundenen Vorsichtsmaßnahmen, vorläufig ausfallen muss“, schreibt das Team der geistlichen Jugend- und Familienbegegnung der Erlöserschwestern in Würzburg. Normalerweise begleitet „Wirbelwind“ viele Kommuniongruppen auf ihrem Weg. Sie kommen für ein Wochenende in den „Wirbelwind", um sich intensiv auf die Kommunion vorzubereiten.

(1520/0418; E-Mail voraus)