Infos und Ideen zur Coronapandemie

Informationen, Regelungen und Angebote der Kirche in Unterfranken in der Coronakrise.

Jugendkirche „kross“ feiert Kar- und Ostertage im Internet

Schweinfurt (POW) Die „kross – Junge Kirche Schweinfurt“ feiert die Kar- und Ostertage im Internet.

„Die Angebote sind so vorbereitet, dass jeder und jede daheim bleiben kann und dennoch ein starkes Gefühl von Gemeinschaft entsteht“, schreibt die Jugendkirche in einer Pressemitteilung. Die vergangenen drei Wochen hätten gezeigt, dass das sehr gut funktionieren könne. Start ist mit einem Bibliolog als Videokonferenz am Gründonnerstag, 9. April, um 18.30 Uhr. Bei dieser Methode schlüpft man in die Rollen der verschiedenen Figuren eines biblischen Texts. Um 20 Uhr beginnt der Gottesdienst. Der Kreuzweg am Karfreitag, 10. April, um 14 Uhr wird in diesem Jahr mit Hilfe von Google Streetview in die Straßen von Jerusalem verlegt. Um 20 Uhr wird die Karfreitagsliturgie gefeiert. Die Feier der Osternacht am Samstag, 11. April, beginnt um 22.30 Uhr. Auf YouTube werden live Bilder aus der „krosskirche“ übertragen. Die Angebote sind offen für alle. Zum Teil ist eine vorherige Anmeldung nötig. Alle Informationen zu den Terminen und weitere Inhalte gibt es auf der Homepage der Jugendkirche unter www.kross-sw.de/ostern sowie auf Instagram und Facebook unter kross.sw.

(1520/0427; E-Mail voraus)