Infos und Ideen zur Coronapandemie

Informationen, Regelungen und Angebote der Kirche in Unterfranken in der Coronakrise.

Kiliani-Wallfahrtswoche wieder mit Begegnungen

Würzburg (POW) Erstmals seit Beginn der Coronapandemie sind bei der Kiliani-Wallfahrtswoche 2022 wieder Begegnungen nach den Pontifikalgottesdiensten sowie nach den Gottesdiensten für die Ehejubilare möglich.

„Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder Möglichkeiten zur Begegnung nach den Pontifikalmessen der Kiliani-Wallfahrtswoche anbieten können. Diese finden im Burkardushaus, Am Bruderhof, beziehungsweise am Kiliansplatz zwischen Dom und Neumünster statt“, sagt Domkapitular Albin Krämer, Leiter der Hauptabteilung Seelsorge des Bistums Würzburg. Die Kiliani-Wallfahrtswoche beginnt am Sonntag, 3. Juli, mit der Reliquienprozession mit den Häuptern der Frankenapostel Kilian, Kolonat und Totnan von der Pfarrkirche Sankt Burkard über die Alte Mainbrücke zum Dom und endet mit dem Familiengottesdienst am Sonntag, 10. Juli. Die Begegnungen nach den Ehejubilarsgottesdiensten, die von Dienstag, 28. Juni, bis Donnerstag, 30. Juni, im Kiliansdom gefeiert werden, werden auf dem Kiliansplatz stattfinden. Aufgrund der Coronapandemie mussten in den vergangenen beiden Jahren die großen Begegnungen nach den Gottesdiensten auf dem Kiliansplatz entfallen. Das ausführliche Programm der Kiliani-Wallfahrtswoche wird zu gegebener Zeit veröffentlicht.

(2322/0661; E-Mail voraus)