Infos und Ideen zur Coronapandemie

Informationen, Regelungen und Angebote der Kirche in Unterfranken in der Coronakrise.

Ostergrüße für Zellinger Seniorenresidenz

Zellingen (POW) Auf Einladung des Mittelschullehrers Felix Seubert und der Gemeindereferentin Martina Röthlein haben Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Zellingen (Landkreis Main-Spessart) sowie Ministrantinnen und Ministranten der Pfarrgemeinde Sankt Georg Zellingen Ostergrüße für das Pflegepersonal und die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz Zellingen geschrieben, gemalt oder gebastelt.

Stellvertretend für alle Beteiligten überreichten Seubert und Röthlein die Grüße an Manuela Schmidt, Leiterin der Seniorenresidenz. Aufgrund der aktuellen Situation darf die Seniorenresidenz von Besuchern nicht betreten werden, somit können auch keine Osterbesuche stattfinden. Von daher war es den Kindern und Jugendlichen wichtig, den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie dem gesamten Personal der Seniorenresidenz zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind. Die jungen Künstler eklärten, sie wollten mit ihren bunten und fantasievollen Grüßen Mut machen und ihren Respekt für die Leistung aller Beteiligten zum Ausdruck bringen.

(1620/0444; E-Mail voraus)