Umwelt

Umweltbildung, Energieberatung, Maßnahmen zum Klimaschutz, Umweltmanagement, Schöpfungsspiritualität und Liturgie, Vernetzung und Agenda 21 – vielfältig und erfolgreich sind die Beiträge von Pfarreien und Gruppen, Verbänden und Einrichtungen im Bistum Würzburg zur "Bewahrung der Schöpfung". Maßgebliche Unterstützung erfahren sie dabei vom kirchlichen Umweltbeauftragten.

"Gelobt seist du, mein Herr, durch unsere Schwester, Mutter Erde, die uns erhält und lenkt und vielfältige Früchte hervorbringt und bunte Blumen und Kräuter."

Sonnengesang des heiligen Franziskus