Katholisch werden

Heutzutage ist es üblich, dass die Taufe bereits im Kindesalter erfolgt. Früher war das anders. Dennoch gibt es auch heute Gründe, sich als Erwachsener (wieder) zur katholischen Kirche zu bekennen. Dies betrifft also nicht nur Ungetaufte, sondern auch Menschen anderer christlicher Konfessionen oder solche, die aus der Kirche ausgetreten sind. Ob "reguläre" Taufe, Konversion oder Wiedereintritt: Hier finden Sie alle Möglichkeiten, durch die Sie Teil unserer Gemeinschaft werden und auch wieder werden können.