Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Veranstaltungstipps

Das kulturelle Angebot der Kirche in Unterfranken ist breit gefächert: Konzerte und Ausstellungen, Bildungsangebote für Jung und Alt sowie Informationsmessen und Feierlichkeiten sind nur einige der Schwerpunkte. Eine Auswahl der interessantesten Termine in der Region stellen wir hier für Sie fortlaufend zusammen.

Vortrag: Gottes Zuflucht im Menschen

Zell am Main, 11.09.2025

Im Vortrag der Domschule blickt der Referent Professor em. Dr. Jürgen Werbick aus Münster auf die Aufzeichnungen der Jüdin Etty Hillesum. Diese Aufzeichnungen aus ihren letzten beiden Lebensjahren sprechen in sehr ungewohnter Weise von „Gott“. Sie spricht davon, dass Gott uns nicht helfen kann, sondern wir ihm helfen müssen, und dadurch uns selbst helfen. Eine Anmeldung ist bis 4. September erforderlich.

Weiterführende Informationen

Veranstaltungsort
Haus Klara, Kloster Oberzell 2
Zeitraum
Beginn:  11.09.2025 | 19:00 Uhr
Ende:  11.09.2025 | 20:30 Uhr
Zurück