Veranstaltungstipps

Das kulturelle Angebot der Kirche in Unterfranken ist breit gefächert: Konzerte und Ausstellungen, Bildungsangebote für Jung und Alt sowie Informationsmessen und Feierlichkeiten sind nur einige der Schwerpunkte. Eine Auswahl der interessantesten Termine in der Region stellen wir hier für Sie fortlaufend zusammen.

Spirituelle Urlaubstage im Kloster Maria Eck

Siegsdorf (Erzbistum München und Freising), 01.08.2021 bis 08.08.2021

Junge Erwachsene von 18 bis 35 Jahren sind eingeladen, an einem franziskanischen Ort die Stille, Weite und Natur der Berge zu genießen sowie den Chiemsee und anderen Ausflugsziele zu erkunden. Beim gemeinsamen Wandern, Kochen, Beten und Entspannen kommen die Teilnehmer der eigenen Berufung auf die Spur und begegnen Gott in sich selbst, im Anderen und in der Schöpfung. Die franziskanischen Heiligen Franz und Klara von Assisi werden auf dieser Entdeckungsreise im Mittelpunkt stehen. Gemeinsame Gottesdienste, Gebetsimpulse, freie Zeit und Momente der Stille sind ebenfalls Elemente dieser Tage.

BEGLEITUNG: Br. Steffen Behr (Leiter der Diözesanstelle) und Sylvia Amthor (Referentin in der Diözesanstelle)

KOSTEN: 465 € für Fahrt im Kleinbus ab / bis Würzburg, 7 Übernachtungen in Mehrbettzimmern mit Etagen-Duschen/WC,

Vollverpflegung durch Selbstversorgung

ANMELDESCHLUSS: 22. Juni 2021