Veranstaltungstipps

Das kulturelle Angebot der Kirche in Unterfranken ist breit gefächert: Konzerte und Ausstellungen, Bildungsangebote für Jung und Alt sowie Informationsmessen und Feierlichkeiten sind nur einige der Schwerpunkte. Eine Auswahl der interessantesten Termine in der Region stellen wir hier für Sie fortlaufend zusammen.

"Würzburger Tastenspiel"

Würzburg, 19.06.2021

In der Reihe „Würzburger Tastenspiel – Aperokonzerte in der Augustinerkirche“ tritt am Samstag, 19. Juni, um 11.30 Uhr der Würzburger Domorganist Professor Stefan Schmidt in der Augustinerkirche in Würzburg auf. Auf dem Programm stehen Werke von Marcel Dupré und Naji Hakim. Die Aperokonzerte, die bis Ende Oktober jeweils samstags von 11.30 bis 12 Uhr stattfinden, wollen die Gelegenheit bieten, den Alltag für 30 Minuten zu unterbrechen. Der Eintritt ist frei. Die Kollekte am Ausgang ist für die Kirchenmusik an der Augustinerkirche Würzburg bestimmt. Es gelten die aktuellen Corona-Hygieneregeln.

Augustinerkirche
Beginn:  19.06.2021 | 13:30 Uhr