Veranstaltungstipps

Das kulturelle Angebot der Kirche in Unterfranken ist breit gefächert: Konzerte und Ausstellungen, Bildungsangebote für Jung und Alt sowie Informationsmessen und Feierlichkeiten sind nur einige der Schwerpunkte. Eine Auswahl der interessantesten Termine in der Region stellen wir hier für Sie fortlaufend zusammen.

Seminar über Biographie-Arbeit: „Jedes Leben ist ein Märchen“

Würzburg, 08.10.2021

„Wir reifen in den schweren Zeiten, die überwunden werden müssen, und blühen auf durch glückliche Zufälle. Es begegnen uns mächtige Gegenspieler und gütige Helfer. Alles wie im Märchen“, schreibt die Frauenseelsorge der Diözese Würzburg. Die Teilnehmerinnen hören Lebensmärchen aus verschiedenen Kulturkreisen und werden angeleitet, Schritt für Schritt ihr eigenes Märchen zu erzählen und aufzuschreiben. Referentin ist Diplom-Sozialpädagogin Helena Beuchert. Die Teilnahme kostet pro Person 90 Euro inklusive Übernachtung und Verpflegung. Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) im Bistum Würzburg. Anmeldung bis Donnerstag, 1. Juli, bei der Frauenseelsorge der Diözese Würzburg, E-Mail frauenseelsorge@bistum-wuerzburg.de.

Exerzitienhaus Himmelspforten
Beginn:  08.10.2021 | 11:00 Uhr