Veranstaltungstipps

Das kulturelle Angebot der Kirche in Unterfranken ist breit gefächert: Konzerte und Ausstellungen, Bildungsangebote für Jung und Alt sowie Informationsmessen und Feierlichkeiten sind nur einige der Schwerpunkte. Eine Auswahl der interessantesten Termine in der Region stellen wir hier für Sie fortlaufend zusammen.

Tagesfahrt zum Frauenmuseum in Bonn

Bonn, 30.10.2021

Die Frauenseelsorge im Bistum Würzburg bietet eine Fahrt in das vor 40 Jahren als weltweit erstes eröffnetes Frauenmuseum an. Abfahrt ist um 10 Uhr an der Würzburger Residenz mit einem Reisebus. Von 14 bis 18 Uhr können die Ausstellungen „Göttinnen im Rheinland“ und „Langeweile im Paradies“ besichtigt werden. In der Gertrudiskapelle wird eine gemeinsame Andacht gefeiert. Außerdem gibt es im Museum ein kleines Café. Das Erdgeschoss ist barrierefrei. Die Teilnahme kostet pro Person 50 Euro inklusive Fahrtkosten und Museumseintritt. Bei Interesse kann auch eine rund zweistündige Museumsführung gebucht werden. Die Mehrkosten für die Gruppe betragen 80 Euro. Die Rückfahrt erfolgt gegen 19 Uhr, die Ankunft in Würzburg ist für 23 Uhr geplant. Getränke und Verpflegung sind selbst mitzubringen. Anmeldung bis Samstag, 31. Juli, per E-Mail an frauenseelsorge@bistum-wuerzburg.de. Bei der Anmeldung bitte angeben, ob eine Führung gewünscht wird.

Beginn:  30.10.2021 | 10:00 Uhr