Veranstaltungstipps

Das kulturelle Angebot der Kirche in Unterfranken ist breit gefächert: Konzerte und Ausstellungen, Bildungsangebote für Jung und Alt sowie Informationsmessen und Feierlichkeiten sind nur einige der Schwerpunkte. Eine Auswahl der interessantesten Termine in der Region stellen wir hier für Sie fortlaufend zusammen.

Radtour für Männer durch das Kitzinger und Schweinfurter Land

Kitzingen, 02.10.2021

Die Katholische Landvolkbewegung (KLB) der Diözese Würzburg veranstaltet eine Fahrradtour für Männer im Kitzinger und Schweinfurter Land.

Treffpunkt ist am Parkplatz an der Schweinfurter Straße in Münsterschwarzach. Auf der Tour werden die Barockkirche Sankt Mauritius in Wiesentheid, der Franziskusweg in Handthal und Frankenwinheim angesteuert. Abschluss ist mit einer Einkehr in Münsterschwarzach. Die Fahrtstrecke beträgt insgesamt rund 60 Kilometer. Die Teilnahme kostet pro Person zehn Euro, für KLB-Mitglieder neun Euro. Die Verpflegung ist darin nicht enthalten. Anmeldung bis 23. September und weitere Informationen bei der KLB Würzburg, Telefon 0931/38663721, E-Mail klb@bistum-wuerzburg.de.

Beginn:  02.10.2021 | 09:30 Uhr