Veranstaltungstipps

Das kulturelle Angebot der Kirche in Unterfranken ist breit gefächert: Konzerte und Ausstellungen, Bildungsangebote für Jung und Alt sowie Informationsmessen und Feierlichkeiten sind nur einige der Schwerpunkte. Eine Auswahl der interessantesten Termine in der Region stellen wir hier für Sie fortlaufend zusammen.

Männlich, weiblich, divers? Welches Geschlecht Gott in der Bibel (nicht) hat

Online, 07.10.2021

Jahrhundertelang war Gott der alte Mann mit Bart. Dafür gibt es biblische Belege. Doch gibt es in der Bibel auch andere Bilder für Gott. Hat Gott in der Bibel also beide Geschlechter? Oder keins von beiden?
Dr. Albrecht Garsky zeigt die Bandbreite der biblischen Gottesbilder und welche Auswirkungen sie für unsere Vorstellung(en) von Gott heute haben (sollten).

Der Abend findet online statt. Weitere Informationen und Anmeldung bis 04.10.2021 bei:
Katholische Erwachsenenbildung unter der Telefonnummer 09721 702531 oder per E-Mail an keb-schweinfurt@bistum-wuerzburg.de

Der Vortragsabend ist eine Kooperation zwischen der Katholische Erwachsenenbildung Schweinfurt und dem Evangelischen Bildungswerk.

Beginn:  07.10.2021 | 19:00 Uhr