Veranstaltungstipps

Das kulturelle Angebot der Kirche in Unterfranken ist breit gefächert: Konzerte und Ausstellungen, Bildungsangebote für Jung und Alt sowie Informationsmessen und Feierlichkeiten sind nur einige der Schwerpunkte. Eine Auswahl der interessantesten Termine in der Region stellen wir hier für Sie fortlaufend zusammen.

Nacht der offenen Kirchen

Würzburg, 02.10.2021

Nach einem Jahr Corona-bedingter Pause findet am 2. Oktober 2021 die Nacht der offenen Kirchen wieder statt. Vierzehn Kirchen und das Burkardushaus öffnen ab 19 Uhr wieder ihre Türen und laden mit einem vielfältigen Programm ein, Gott und die Welt (neu) zu entdecken.

Jeweils zur vollen Stunde sind Sie eingeladen, zu hören, zu sehen, zu genießen und Ihrer Seele Gutes zu tun. Für alle: Für Jugendliche, Familien und Erwachsene will die Nacht der offenen Kirchen ein Erlebnis sein.

Dabei stellen sich nicht nur die verschiedenen christlichen Konfessionen vor und laden zu Gebet und Gottesdienst ein, vielmehr erwarten Sie in den einzelnen Gotteshäusern ökumenische Teams, die vielfältige Themen mit Konzerten, Lesungen, Segensfeiern und vielem anderen mehr vorbereitet haben. Sie haben die Möglichkeit, die Kirchen in der besonderen Atmosphäre der Nacht ganz anders und neu zu entdecken und kirchliche Angebote zu erleben, die aktuell, experimentell und spirituell sind.

Alle Kirchen verfügen über ein erprobtes und bewährtes Schutz- und Hygienekonzept, das regelmäßig den aktuellen Vorgaben entsprechend angepasst wird. So werden wir rechtzeitig zum Termin der Kirchennacht hier auch die dann aktuell geltenden Regeln veröffentlichen.

Beginn:  02.10.2021 | 19:00 Uhr