Veranstaltungstipps

Das kulturelle Angebot der Kirche in Unterfranken ist breit gefächert: Konzerte und Ausstellungen, Bildungsangebote für Jung und Alt sowie Informationsmessen und Feierlichkeiten sind nur einige der Schwerpunkte. Eine Auswahl der interessantesten Termine in der Region stellen wir hier für Sie fortlaufend zusammen.

Abteikonzert mit den Windsbacher Knaben

Münsterschwarzach, 02.10.2021

Zum diesjährigen Abteikonzert am 2. Oktober konnten die Windsbacher Knaben gewonnen werden. Unter der Leitung von Martin Lehmann werden sie um 16 Uhr in der Abteikirche Münsterschwarzach geistliche A-cappella-Chormusik aus fünf Jahrhunderten darbieten. Zudem wird Kyrill Zeiher an der Orgel spielen.

Eine Kartenreservierung ist ab dem 17. September über P. Dominikus Trautner unter 09324/ 20 430 und 09324/ 20 699 möglich. Die Preise für die Karten belaufen sich je nach Platz auf 10 bis 35 Euro und sind an der Abendkasse zu bezahlen.

Vor Ort wird unabhängig vom Inzidenzwert die 3G-Regel Anwendung finden. Während des Konzertes ist Maskenpflicht für die Besucherinnen und Besucher.

Abteikirche
Beginn:  02.10.2021 | 16:00 Uhr