Veranstaltungstipps

Das kulturelle Angebot der Kirche in Unterfranken ist breit gefächert: Konzerte und Ausstellungen, Bildungsangebote für Jung und Alt sowie Informationsmessen und Feierlichkeiten sind nur einige der Schwerpunkte. Eine Auswahl der interessantesten Termine in der Region stellen wir hier für Sie fortlaufend zusammen.

Wenn selbst die Clownin Trauer trägt

Schmerlenbach, 01.11.2021 bis 04.11.2021

Das Ende von Beziehungen, der Arbeitsplatzverlust, ein Wohnungswechsel und natürlich auch der Tod führen uns in die Trauer. Eine Clownin und eine erfahrene Trauerbegleiterin zeigen auf ihre jeweils ganz eigene Art und Weise, wie wir etwas verlieren und am Ende doch reich beschenkt sein können. Beide zeigen uns, wie wir mit unserer Kreativität und unserem Mut daran gehen können, die eigene Trauer noch einmal anzuschauen. Dabei verwandelt sich diese Trauer. Wir probieren neue Schritte, so dass ein Neuanfang möglich wird.

Tagungszentrum Schmerlenbach
Beginn:  01.11.2021 | 18:30 Uhr