Veranstaltungstipps

Das kulturelle Angebot der Kirche in Unterfranken ist breit gefächert: Konzerte und Ausstellungen, Bildungsangebote für Jung und Alt sowie Informationsmessen und Feierlichkeiten sind nur einige der Schwerpunkte. Eine Auswahl der interessantesten Termine in der Region stellen wir hier für Sie fortlaufend zusammen.

Antisemitismus – gefühlt wirklich!

Miltenberg, 08.11.2021

Wiederholte Verbrechen der letzten Jahre, nicht zuletzt auch der Anschlag auf die Synagoge in Halle, machen es einmal mehr notwendig, das oft schon überwunden geglaubte Phänomen "Antisemitismus" zu untersuchen. Josef Pechtl, Vorsitzender des Vereins Wolfsthalplatz in Aschaffenburg, möchte darüber aufklären und die verschiedenen Facetten an Beispielen aus Geschichte und Gegenwart verdeutlichen. Dabei soll auch die Verantwortung des Christentums zur Sprache kommen - für das eigene Versagen wie für die Besserung im Verhältnis zum Judentum.

Franziskushaus
Beginn:  08.11.2021 | 19:30 Uhr