Veranstaltungstipps

Das kulturelle Angebot der Kirche in Unterfranken ist breit gefächert: Konzerte und Ausstellungen, Bildungsangebote für Jung und Alt sowie Informationsmessen und Feierlichkeiten sind nur einige der Schwerpunkte. Eine Auswahl der interessantesten Termine in der Region stellen wir hier für Sie fortlaufend zusammen.

Akademieabend: "Öffentliche Gesundheitssorge"

Würzburg, 28.10.2021

Die Covid-19-Pandemie hat drastisch vor Augen geführt, wie sehr die Menschen auf "Public health", die öffentliche Sorge für die Gesundheit, angewiesen sind. In der Krise haben funktionierende Strukturen der öffentlichen Gesundheitssorge plötzlich eine herausragende Bedeutung bekommen. Es ist aber auch deutlich geworden, wo sich diese möglicherweise selbst in einer Krise befindet. Dr. Barbara Finkenberg, stellvertretende Leitung des Gesundheitsamts Würzburg, und Professor Dr. August Stich, Chefarzt der Tropenmedizin am Klinikum Würzburg Mitte, befassen sich beim Akademieabend der Domschule Würzburg kritisch mit den Herausforderungen.

Die Veranstaltung reiht sich in die Reihe "Brennpunkte der Corona-Pandemie" der Würzburger Erwachsenenbildungseinrichtungen ein.

Burkardushaus
Beginn:  28.10.2021 | 19:00 Uhr