Veranstaltungstipps

Das kulturelle Angebot der Kirche in Unterfranken ist breit gefächert: Konzerte und Ausstellungen, Bildungsangebote für Jung und Alt sowie Informationsmessen und Feierlichkeiten sind nur einige der Schwerpunkte. Eine Auswahl der interessantesten Termine in der Region stellen wir hier für Sie fortlaufend zusammen.

Coaching-Wochenende für junge Erwachsene

Schwarzach am Main, 05.05.2023 bis 07.05.2023

Zu einem Coaching-Wochenende unter der Überschrift "Was willst du wirklich wirklich?" im Gästehaus der Abtei Münsterschwarzach laden die Diözesanstelle "Berufung & Lebensorientierung" des Bistums Würzburg und die Diözesanstelle "Berufe der Kirche" im Erzbistum Bamberg Menschen ab 16 Jahren ein.

Das Berufungscoaching WaVe® begleitet entlang der Fragen: "Was will ich?", "Was brauche ich?", "Was kann ich?" Der Kurs kann besonders in einer anstehenden Entscheidungsfindung, in persönlichen Umbruchszeiten oder bei Unzufriedenheit mit der bisherigen Situation hilfreich sein.

Gästehaus Abtei Münsterschwarzach
Beginn:  05.05.2023 | 17:00 Uhr