Veranstaltungstipps

Das kulturelle Angebot der Kirche in Unterfranken ist breit gefächert: Konzerte und Ausstellungen, Bildungsangebote für Jung und Alt sowie Informationsmessen und Feierlichkeiten sind nur einige der Schwerpunkte. Eine Auswahl der interessantesten Termine in der Region stellen wir hier für Sie fortlaufend zusammen.

Podiumsdiskussion: "FrauenLeben. Geschichten aus der Region"

Würzburg, 29.09.2023

Seit 70 Jahren nimmt die Frauenseelsorge des Bistums Anteil am Leben von Frauen. Laura Zapfe, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Methoden der Quantitativen Sozialforschung an der Universität Würzburg, gibt in ihrem Impulsreferat einen Überblick über die Zeit seit 1953. Anschließend erzählen Schwester Monika Edinger, Generaloberin der Erlöserschwestern, Diplom-Psychologin Dr. Verena Delle-Donne vom Sozialdienst katholischer Frauen (SkF), stellvertretende Bezirkstagspräsidentin Eva-Maria Linsenbreder (Kleinrinderfeld), Regina Raps (Palliativstationen Juliusspital) und Laura Seufert (Weingut Seufert Iphofen) aus ihren Lebensgeschichten.

Burkardushaus
Beginn:  29.09.2023 | 15:00 Uhr