Veranstaltungstipps

Das kulturelle Angebot der Kirche in Unterfranken ist breit gefächert: Konzerte und Ausstellungen, Bildungsangebote für Jung und Alt sowie Informationsmessen und Feierlichkeiten sind nur einige der Schwerpunkte. Eine Auswahl der interessantesten Termine in der Region stellen wir hier für Sie fortlaufend zusammen.

Beziehung stärken: Siebenteiliger Ehekurs

Lohr am Main, 06.10.2023 bis 17.11.2023

Durch romantische Atmosphäre mit gutem Essen und Kerzenschein werden Paare an den Anfang ihrer Beziehung erinnert. Leise Hintergrundmusik und Einzeltische helfen, dass sich die Paare in vertraulicher Atmosphäre zu den Impulsen austauschen. Inhaltlich beschäftigt sich der Kurs mit Themen, die für jedes Paar relevant sind – gleich welcher Konfession oder Religion. Unter anderem geht um das Bauen von tragfähigen Fundamenten, die Kunst des Kommunizierens, Konfliktbewältigung, die Kraft der Vergebung, um den Einfluss der Herkunftsfamilie auf Vergangenheit und Zukunft sowie ein erfülltes Liebesleben.

Der Kurs findet von 6. Oktober bis 17. November jeweils freitags von 19 bis 21.15 Uhr im Pfarrheim Sankt Pius in Lohr-Lindig statt.

Pfarrheim Sankt Pius in Lohr-Lindig
Beginn:  06.10.2023 | 19:00 Uhr