Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Veranstaltungstipps

Das kulturelle Angebot der Kirche in Unterfranken ist breit gefächert: Konzerte und Ausstellungen, Bildungsangebote für Jung und Alt sowie Informationsmessen und Feierlichkeiten sind nur einige der Schwerpunkte. Eine Auswahl der interessantesten Termine in der Region stellen wir hier für Sie fortlaufend zusammen.

Wer waren die Pharisäer?

Würzburg, 23.03.2025

Prof. Josef Sievers wirft einen genaueren Blick auf die jüdische Gruppe der Pharisäer. Unter Berücksichtigung der einschlägigen Quellen wird er zeigen, wie viel angebliches Wissen keine solide Grundlage hat und wie ein faires, wenn auch unvollständiges Bild der Pharisäer gezeichnet werden kann. So können Stereotypen beseitigt und die Pharisäer besser verstanden werden.

Weiterführende Informationen

Veranstaltungsort
Burkardushaus
Zeitraum
Beginn:  23.03.2025 | 17:00 Uhr
Ende:  23.03.2025 | 18:30 Uhr
Zurück