Infos und Ideen zur Coronapandemie

Informationen, Regelungen und Angebote der Kirche in Unterfranken in der Coronakrise.

Corona: Hotline von Bistum und Caritas

Würzburg (POW) Im Zusammenhang mit dem Coronavirus erreichen das Bistum Würzburg und seine Caritas derzeit viele Fragen zur Durchführung von Gottesdiensten und Veranstaltungen, aber auch zum Arbeitsrecht.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) werden derzeit gesammelt und mit den jeweiligen Antworten zeitnah auf der Homepage des Bistums Würzburg unter www.bistum-wuerzburg.de/service/coronavirus/  veröffentlicht. Für weitere Fragen richten Diözese und Caritas eine Hotline ein. Sie ist ab Donnerstag, 12. März 2020, jeweils montags bis freitags von 7 bis 10 Uhr und von 14 bis 16 Uhr unter 0931/386-22222 zu erreichen. An der Hotline werden die Fragen gesammelt und an die Fachstellen zum Beantworten weitergegeben.

(1220/0297; E-Mail voraus)