Infos und Ideen zur Coronapandemie

Informationen, Regelungen und Angebote der Kirche in Unterfranken in der Coronakrise.

Fachstelle Seniorenpastoral bietet vielfältiges Reiseprogramm 2022

Würzburg (POW) Eine Fülle an Wander- und Kulturfahrten sowie Wanderexerzitien und religiösen Freizeiten enthält das Reiseprogramm für 2022 mit dem Titel „Tage im Goldrahmen“ der Fachstelle Seniorenpastoral der Diözese Würzburg in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Pilgerbüro.

„Wie wertvoll solche Auszeiten sind, wurde uns in Zeiten der Pandemie noch bewusster“, heißt es im Vorwort. Das weite Land und der klare Horizont der Nordsee sind etwa das Ziel einer achttägigen religiösen Freizeit vom 9. bis 16. Mai. Auf dem Programm stehen unter anderem das Emil-Nolde-Museum in Seebüll, die Hallig Oland, Glücksburg und Flensburg sowie die Eiderstedter Halbinsel mit ihrer charakteristischen Deichlandschaft. Bei Busreisen kann man die Alpenstadt Bad Reichenhall (6. bis 11. Juli) oder die Mecklenburgische Seenplatte (4. bis 11. Oktober) erkunden. Wer gerne in Bewegung ist, interessiert sich vielleicht für die Wanderfreizeit in der Hochrhön (23. bis 26. Juni). Bei einer Wanderreise entlang der oberschwäbischen Barockstraße (5. bis 9. September) entdeckt man beispielsweise die „schönste Dorfkirche der Welt“ in Steinhausen oder den Bussen, den heiligen Berg Oberschwabens. Informationen zu den Corona-Schutzmaßnahmen gibt es auf der Homepage des Bayerischen Pilgerbüros. Das Reiseprogramm sowie weitere Informationen ist erhältlich bei der Fachstelle Seniorenpastoral, Kürschnerhof 2, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38665251, E-Mail seniorenforum@bistum-wuerzburg.de, Internet www.seniorenforum.net.

(0722/0179; E-Mail voraus)