Infos und Ideen zur Coronapandemie

Informationen, Regelungen und Angebote der Kirche in Unterfranken in der Coronakrise.

„Fränkische Kostbarkeiten“ entfallen

Würzburg (POW) Die für Dienstag, 8. Dezember, um 19.30 Uhr im Neumünster geplante Veranstaltung „44. Fränkische Kostbarkeiten“ mit Musik, Gesang und Mundart zu Advent und Weihnachten muss coronabedingt entfallen.

Das teilt der Veranstalter, der Main-Franken-Kreis, mit. In der Kirche seien zurzeit nur 60 Zuhörer zugelassen. „Das reicht nicht zur Deckung der Kosten für die vier musizierenden Gruppen und die beiden Sprecher“, sagt Main-Franken-Kreis Vorsitzender Georg Götz.

(4820/1221; E-Mail voraus)