Infos und Ideen zur Coronapandemie

Informationen, Regelungen und Angebote der Kirche in Unterfranken in der Coronakrise.

Materialien und Links zur liturgischen Gestaltung der Advents- und Weihnachtstage

Würzburg (POW) Kompakt auf einer Internetseite unter liturgie.bistum-wuerzburg.de/corona/weihnachten-2020/ zusammengefasst stellt das Bistum Würzburg ab sofort Materialien für die liturgische Gestaltung der Advents- und Weihnachtstage zur Verfügung.

Diese können bequem in verschiedenen Formaten zur weiteren Nutzung heruntergeladen werden. Darunter sind Ideen für Feiern im häuslichen Bereich, für neue Feierformen in Kirchen, aber auch an anderen Orten und zur Gestaltung der klassischen Feierformen in Zeiten der Corona-Pandemie. Erstellt wurden die Vorlagen vom Referat Verkündigung und Liturgie, aber auch der Ehe- und Familienseelsorge und einzelnen Seelsorgerinnen und Seelsorgern aus dem Bistum Würzburg. Weiterführende Links, die beim Herunterscrollen zu finden sind, verweisen auf weitere Angebote zum Beispiel auf der Homepage des Liturgischen Instituts.

(4820/1205; E-Mail voraus)