Infos und Ideen zur Coronapandemie

Informationen, Regelungen und Angebote der Kirche in Unterfranken in der Coronakrise.

Sonntagsblatt: Kirche und Schöpfung

Würzburg (POW) Der ökumenische Kirchentag konnte sich trotz Hygieneschutz wegen der Coronapandemie über 160.000 Besucher freuen – das Internet machte es möglich.

Wie genau das funktionierte, erklärt die Ausgabe des Würzburger katholischen Sonntagsblatts vom Pfingstsonntag, 23. Mai. In einem weiteren Bericht kommen die diesjährigen Kandidaten für die Priesterweihe zu Wort: Warum werden sie Priester? Und wie begegnet man Menschen, die an der Kirche zweifeln? Neben vielen weiteren Geschichten berichtet das Sonntagsblatt von einem kleinen Kloster in Litauen und der Nähe zur Natur.

(2121/0492; E-Mail voraus)