Veranstaltungstipps

Das kulturelle Angebot der Kirche in Unterfranken ist breit gefächert: Konzerte und Ausstellungen, Bildungsangebote für Jung und Alt sowie Informationsmessen und Feierlichkeiten sind nur einige der Schwerpunkte. Eine Auswahl der interessantesten Termine in der Region stellen wir hier für Sie fortlaufend zusammen.

Wann ist ein Patient geheilt?

Würzburg, 13.10.2021

Wann ist ein Patient geheilt Wenn sein Zustand so wieder hergestellt wurde wie vor seiner Erkrankung, ist er dann geheilt? Wenn wir sein erkranktes Organ reparieren, genügt ihm das für seine Heilung? Und wie gehen wir mit eventuell bleibenden Restschäden um? Oder ist es völlig anders? Sollten wir seinem Körper, seiner Seele, seinem Geist nicht im Wege stehen, weil er sich dann selbst heilen könnte?
In diesem Seminar reflektieren wir, wann man von "Heilung" sprechen kann und was bei einem Heilungsprozess helfen könnte.

Palliativakademie Juliusspital
Beginn:  13.10.2021 | 14:30 Uhr