Arbeiten beim Bistum

Die Kirche zählt zu den großen regionalen Arbeitgebern. Neben den klassischen Berufen der Kirche sind die sozialen Arbeitsfelder der Caritas bekannt. Darüber hinaus eröffnet sich in der Verwaltung und den zahlreichen Einrichtungen des Bistums ein vielfältiges Spektrum für Arbeitssuchende und Auszubildende.

Das Bischöfliche Ordinariat, die Caritas und zahlreiche kirchliche Einrichtungen suchen neue Mitarbeiter. In der zentralen Jobbörse kommen Arbeitgeber und künftige Arbeitnehmer zusammen.