Sonntagsblatt: Die Ostergeschichte auf Fränkisch

Würzburg (POW) „Was Ostern gschehng is“, heißt das Heft von Fritz Rückert, für das er die Ostergeschichte in den fränkischen Dialekt übersetzt hat.

In der Ausgabe des Würzburger katholischen Sonntagsblatts vom Ostersonntag, 4. April, erzählt er, wie er auf diese Idee kam. Einen besonderen Einfall zu Ostern hatte auch die Gemeinde von Mainbullau im Odenwald. Die große Osterkerze der Kirche ist in diesem Jahr ein buntes Gemeinschaftsprojekt, zu dem jeder etwas beigetragen hat. Außerdem beschreibt Pfarrer Gerhard Reitz im Sonntagsblatt, warum Ostern nicht nur ein Fest ist und wo es sich im Alltagsleben finden lässt.

(1421/0333; E-Mail voraus)